Seestern Verlag | Presse | Stellenangebote | Kontakt | Datenschutzerklärung
Seestern Verlag  /  Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen im Seestern Verlag

"Wir riechen das Meer, hören die Möwen und sehen Segler und Fährschiffe auf den glitzernden Wellen. Wir Laufen barfuß durch den Strandsand und schwimmen in der klaren Ostsee.
Wir atmen tief durch und genießen die klare Luft. Hier sind wir zu Hause."

Der Seestern Verlag wurde Mitte 2005 gegründet. Er versteht sich als Dienstleistungsunternehmen für Tourismus, Natur und Freizeit am Standort Mecklenburg-Vorpommern, dessen Leistungen und Produkte Nutzern in der ganzen Bundesrepublik Deutschland und darüber hinaus angeboten werden.

Das Profil des Verlages wird vor allem durch die Entwicklung und Nutzung innovativer Medien mit ausgeprägten Alleinstellungsmerkmalen bestimmt. Dabei stehen dem Verlag auch Ressourcen und Kompetenzen von Netzwerkpartnern zur Verfügung, die bereits über eine ausgeprägte Basis mit entsprechender Kundenbindung im Bereich Tourismus und Freizeit verfügen.

Obwohl der Verlag noch sehr jung ist, wird das angestrebte Profil aber bereits heute durch eine Reihe von laufenden bzw. in Vorbereitung befindlichen Projekten deutlich sichtbar.

Dazu gehört eine, in der Form einmalige Produktlinie „touristische Familienspiele“. Das Erste „MECK-POMM“ -  das große Mecklenburg-Vorpommern Spiel ist bereits verfügbar. Vom Erfolg überzeugt, haben viele namhafte Unternehmen der Tourismus-, Freizeit- und Verkehrsbranche bei der Gestaltung und Konzeptumsetzung mitgewirkt.

Link zu den Familienspielen

Als Familienspiel mit mehr didaktischem Hintergrund erschien das Spiel „Hühner machen klüger“, das in Zusammenarbeit mit dem Verein „Tierärzte ohne Grenzen“ entstanden ist. 

Link zu den Lernspielen

Inzwischen sind im Verlag interessante Bücher, angesiedelt im Freizeitbereich, herausgegeben worden. Dazu zählen "Heitere und nachdenkliche Geschichten rund um´s Bahnhaus" und "Tiergeschichten einmal anders erzählt".

Mit dem gerade erschienenen Buch "Fahnenflucht" wird ein immer noch aktuelles Thema in Form eines Tatsachenberichtes aufgegriffen.

Link zu den Buchbeschreibungen

Weitere Produktlinien in Erarbeitung bzw. Vorbereitung sind Hörbücher, Tourismus- und Freizeitführer (als Bücher, Zeitschriften, Broschüren, CD/DVD oder im Internet) sowie TouristCards.


Seesterne

Der Seestern gehört zum Stamm der Stachelhäuter.
Er kann wunderschön rot, gelb, braun oder bläulich gefärbt sein und sich gut dem Untergrund anpassen. Ausgewachsene Seesterne halten sich im küstennahen Wasser auf und können eine Spannweite bis 65 cm erreichen.


 
Impressum